| de | en |

Physiotherapie Tschopp & Hilfiker

Englisch-Gruss-Strasse 32 Haus Euklid, 3902 Glis

Physiotherapie. Beratung. Wissenschaftsbasiert

Herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

Telefon: 027 530 03 06

E-Mail: tschopphilfiker@physio.praxismail.ch

Kurs für Physiotherapeut:innen: Krafttraining bei Arthrose (Sprunggelenk, Knie, Hüfte).

Wir haben uns die Literatur genauer angeschaut und schlagen eine progressives Trainingsprogramm vor. Der Kurs findet in einer Kleingruppe von 5 Physiotherapeut:innen statt, so dass die Praxis nicht zu kurz kommt.

Kurs für Physiotherapeut:innen: Bestimmen der optimalen Ausdauertrainings-Intensität für das Gesundheitstraining. Testen, Planen, Monitoring.

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Empfehlungen über die körperliche Aktivität und das Gesundheitstraining. Klar: das wichtigste ist, dass wir uns überhaupt bewegen. Doch der nachhaltige Nutzen kann mit einfachen Mitteln optimiert werden. Ein submaximaler Laktatstufentest kann die optimale Trainingsintensität aufzeigen.

Kurs-Flyer Kontaktformular Anmeldung Flyer Weiterbildungen Physiotherapie Tschopp & Hilfiker Flyer Weiterbildungen Physiotherapie Tschopp & Hilfiker



Physiotherapie Tschopp & Hilfiker

Unsere Kontaktinformationen

027 530 03 06


Wie erreichen Sie uns


  • Wir haben kein Sekretariat und sind somit leider nicht jederzeit telefonisch erreichbar.

  • Sie können aber jederzeit eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter hinterlassen oder uns eine SMS oder eine E-Mail senden.



  • Telefon

    Praxis: 027 530 03 06

    Marielle Tschopp: +41 (0)79 662 47 24

    Roger Hilfiker: +41 (0)79 688 34 90



    E-Mail

    Praxis:

    tschopphilfiker@physio.praxismail.ch

    Marielle Tschopp:

    marielle.tschopp@physio.praxismail.ch

    Roger Hilfiker:

    roger.hilfiker@physio.praxismail.ch



    HIN gesicherte E-Mail

    Für den datenschutzkonformen Informationsaustausch unter Fachpersonen sind wir unter den gesicherten HIN-Adressen erreichbar:

    marielle.tschopp@physio-hin.ch

    und

    roger.hilfiker@physio-hin.ch

    (Die gesicherte Kommunikation ist nur gewährleistet, wenn beide Teilnehmende über eine HIN-gesicherte Adresse verfügen).



    Kontaktformular

    So finden Sie uns:

    Physiotherapie Tschopp & Hilfiker
    Englisch-Gruss-Strasse 32, Haus Euklid
    3902 Glis

    Haus Euklid im zweiten Stock.

    Telefon: 027 530 03 06

    Kontaktformular

    Wir haben keinen Parkplatz beim Haus. Der nächste öffentliche Parkplatz ist 50 Meter entfernt bei der Hotelfachschule Ritz.

    Die Bushaltestellen der Ortsbusse 2 und 5 befinen sich etwa 30 Meter vor dem Haus.

    In Richtung Bahnhof hält der Bus auf dem Parkplatz des Altersheims. In Richtung Holzj oder Biela hält er gegenüber des Parkplatzes des Altersheims.